Jugendausbildung

Musikverein Odenbach unterstützt Nachwuchsförderung

Im Rahmen des Aktionstages lud der Musikverein Odenbach e.V. alle interessierten Kinder ins Probelokal nach Medard ein.
Vorangegangen war die Vorstellung von Blasmusikinstrumenten in den Klassen 2 – 4 in der Grundschule Lauterecken und den Klassen 5 und 6
des Veldenz Gymnasiums Lauterecken als Ergänzung des Musikunterrichtes der jeweiligen Klassen.
Zu diesen Schulpräsentationen konnte der Musikverein den Musiklehrer Uwe Schmitt von der Wißbergmusikschule Wolfsheim/St. Johann gewinnen.
Dieser begleitete auch den Aktionstag des Vereins mit seinen mitgebrachten Instrumenten.
Der Musikverein Odenbach e.V. konnte viele interessierte Nachwuchsmusiker/-innen begrüßen, von denen sich Alle zum Erlernen eines Blasmusikinstrumentes
begeistern ließen. Das Ziel des Vereins, ein eigenes Nachwuchsorchester zu gründen, kann nun angegangen werden. Weitere Interessierte können gerne hinzukommen.
Über den Musikverein Odenbach e.V. können alle Blasmusikinstrumente ausgebildet werden. Auch Späteinsteiger sind herzlich Willkommen.

Bei Interesse gibt es weitere Infos bei den Vorständen
Axel Knecht, Tel. 06753/964060,
Jürgen Knecht, Tel. 06753/3813 oder
im Internet unter www.musikverein-odenbach.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei den Vorständen oder auch gerne per Mail.